Leserinnen

Sonntag, Januar 10, 2016

Jahreswetter-Decke 2016

Dieser Tage habe ich beim  grenchnerregenbogen eine Wetterdecke gesehen.

Tolle Idee, dachte ich.
Ich versuche ja, auch dieses Jahr, meinen Woll-Vorrat abzubauen.

Vor einigen Jahren wollte ich einen richtig schönen, bunten Schal aus Merino-Wolle stricken.
Der Anfang gefiel mir nicht und da versorgte ich das Ganze. Es beschäftigte mich aber immer wieder. So schöne Wolle und die lag nutzlos herum.
Als ich also die Wetterdecke gesehen habe, holte ich die Knäuel hervor, überlegte welche Farbe ich für welches Wetter einsetzen wollte.

1. Monatswechsel     violett

2. schönes Wetter      hellrosa


3. Regenwetter          mittelrosa

4. Wischiwaschi Tag   blau


5. Bewölkt                 hellgrün

6. Nebel                     hellblau


7. Sturm/Gewitter      grau


8. Schnee/Hagel         weiss


9. Regenbogen           bunte Sockenwolle (ich habe keine bunte Merino)

Gestern habe ich angefangen. So ungefähr wusste ich noch, wie das Wetter war, entweder Nebel oder Regen und einmal schneite es.
Es macht Spass, vor allem weil pro Tag nur ein Rippli zu stricken ist.

Wenn das Wetter etwas heller wird, werde ich ein Bild der Wolle machen und zeigen. Heute war es den ganzen Tag eher etwas dunkel, aber es regnet, mehr oder weniger.

Wer Lust hat, es gibt auf der Seite auch noch eine Temperatur-Decke!






Keine Kommentare: