Leserinnen

Freitag, März 01, 2013

Frühlingsanfang!?

 

Den Schnee fotografiere ich jetzt nicht. Dafür die Winterlinge! Jahrelang habe ich immer wieder kleine Zwiebeln gekauft. Nichts. Dann habe ich von einer Nachbarin kleine Pflanzen abgebettelt, weil ich gelesen habe, dass das besser ist, statt Zwiebeln zu setzen.
Und seither, es ist schon länger, kommen sie zaghaft.:)
Sie wandern auch. Aber Hauptsache, sie blühen.

Ich werde demnächst den Schal, den ich gestrickt habe, zeigen. "Cinder" gestrickt mit Nadeln Nr. 8.
Sehr schön, aber ich warte, bis endlich der Hochnebel verschwunden ist.

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich einen fürchterlichen Husten. Und einen Schnupfen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Jeden Tag gehe ich 1 1/2 Stunden laufen mit Hundine. Dieses Jahr hat das nichts genützt...:)

Seit einigen Tagen habe ich gefärbt, mit Planzen oder Pflanzenpulver oder mit Schildläusen.:) Da gibt es auch noch Bilder.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Trollspecht hat gesagt…

über die Winterlinge freue ich mich auch immer wenn ich sie sehe :-)

ich wünsche dir gute Besserung - und einen schönen Frühlingsanfang.

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht