Leserinnen

Sonntag, Mai 09, 2010

Mainau, 24.April 2010











Am 24.April. einem wunderschönen Sonnentag fuhren wir mit dem Schiff zur Mainau.
Ausser uns gab es noch viele ,viele Menschen die die gleiche Idee hatten! Wir hatten aber alle genug Platz...;)
Erst wollte wir (Frauen) das Orchideenhaus sehen. Eine Pracht, die seinesgleichen sucht.
Dann das Schmetterlingshaus, dort gefielen mir die kleinen Vögel beinahe besser, weil wir immer etwas Angst hatten, die Schmetterlinge zu zertrampeln.
Die "Puppenstation" an der Wand fand ich spannend, da hängen frischgeschlüpfte Schmetterlinge dran, pumpen ihre Körper (Flügel) auf um plötzlich loszufliegen.
Die Tulpen und Narzissen blühten um die Wette, die Blumentreppe wurde bewundert und die Bäume sind wie immer eine Pracht.
Der Kinderspielplatz ist ganz toll, da hätte ich mich am Liebsten auch an die Seile gehängt und mitgeplanscht. Da braucht man mindestens eine Garnitur Kleider zum Wechseln, die Kinder hatten einen Riesenspass!
Die Schifffahrt zurück war wie eine kleine Ferienreise, das war die Krönung.
Posted by Picasa

Kommentare:

Tara67 hat gesagt…

Hallo Esther,

ja, die Mainau ist immer wieder schön! Nächste Woche ist das Inselfest (ich glaub von Do. bis So.)
Da will ich auch unbedingt hin, da sind im Schloßhof lauter Zelte mit Händlern. Da gibt es soooo schöne Sachen und Aktionen. Ich muß unbedingt mein Gewürzregal wieder auffüllen :-)
Und die Atmosphäre rund ums Schloss ist natürlich auch wunderschön.
Viele Grüße
Petra

Esther hat gesagt…

Liebe Petra
Viel Spass beim Inselfest!
Bestimmt erzählst du mir, was du alles erlebt hast. :)
Liebe Grüsse
Esther

Tara67 hat gesagt…

Liebe Esther,

klar, wir haben ja Zeit bei der Zugfahrt ;-)

Wobei, jetzt sagen sie ja nicht sooo gutes Wetter vorraus.

Aber, vielleicht haben wir ja Glück und es hält ein bißchen...

Liebe Grüße
Petra