Leserinnen

Samstag, April 10, 2010

Unser Garten

Der hier ist schuld, dass ich so wenig blogge.
Unterdessen hat der Frühling Einzug gehalten, vieles blüht, die Vögel zwitschern um die Wette und buddle im Garten.;)
Das ist ein Teil des Garten, es gibt noch zwei Rabatten. Die sind voll Primeln und Osterglocken.
Ich habe noch viele Samen gekauft, die werde ich nach und nach aussäen, entweder ins Freiland oder in Töpfe.
die Gärtnerei habe ich auch schon besucht, schon zweimal und bin mit vollen Taschen und leerem Geldbeutel nach Hause gekommen. ;)
Das mit den vollen Taschen stimmt nicht ganz, jedenfalls, als ich die Töpfchen ausgepflanzt hatte, war der Garten immer noch ziemlich leer...;)
Posted by Picasa

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Schön sieht er aus, dein Garten! Mir geht's jeweils auch so, wenn ich von der Gärtnerei heimkomme - die Setzlinge sind so klein, dass es leer aussieht... Aber bloss nicht der Versuchung nachgeben und den Garten "zupflanzen", gell? Die kleinen Pflänzli wachsen ja, und dann wirkt der Garten genau richtig! ;-)
Herzlich,
Katarina

KB Design hat gesagt…

Ein richtig gemütliches Plätzche hast du da vin deinem Garten! Bei mir hat die Pflanzsaison erst gestern mit Gemüse (unter Flies) begonnen. Die Blumen kommen erst noch und auch da mache ich mir einen Plan, was ich wohin setzten möchte, da das Angebot mit der Farbenpracht in den Gärtnereien nur zu schön ist. Es ist doch fast wie mit der Wolle - nicht? Ach, so schön!
Liebe Grüsse

Brigitte

Esther hat gesagt…

Liebe Katarina
Diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht! :))
Aber ich war in der Gärtnerei und da haben sie noch nicht so entwickelte und blühende Pflanen, die packen mich manchmal...
Nur die wunderschönen überwinterten Zitronen- und Orangenbäume hätten mich gereizt! Und die gehörten schon jemandem. ;)
Ganz liebe Frühlingsgrüsse
Esther
Liebe Brigitte
Da bnist du schon weiter als ich, mein Gemüsegarten ist winzig klein.
Das was ich gemacht habe ist: aufräumen, jäten und ordnen. :)
Gemüse habe ich noch nicht gesät, das werde ich nächste Wochen machen. Zuckererbsen!!! Kennst du sie? Mhhm!
Bei den Farben sind bei mir rosa,blau, weiss vorherrschend:)
Liebe Grüsse zu dir
Esther

Hani sälber gmacht hat gesagt…

...en schöne Garte hesch du!
..bi de scho gspannt wie's im Summer us gseht, we alles blüeht:-)
Härzlichst Nathalie