Leserinnen

Samstag, Februar 06, 2010

Piraten!



Das sind die Blöcke die ich in der letzten Woche genäht habe. Bei den Quiltfriends hatte Gabi Lust wieder einmal einen RowRobin für besondere Kinder zu nähen und sie fragte, wer mit ihr näht. Gabi organisiert das Ganze . Und sie näht natürlich auch! :)

(RowRobin=das ist mit "Reihen-Robin" nur unausreichend übersetzt)

Jede der Frauen die mitnäht, näht eine Reihe, im Gegensatz zu einem Round Robin, bei dem jeweils rundherum angesetzt wird.
Ich durfte eine Reihe an Ariks Quilt nähen. Arik wünschte sich "Indianer, Piraten und Astronauten" an die 4. Reihe erinnere ich mich gerade nicht... ;)
Der Quilt ist unterwegs zur nächsten Frau, die sich schon freut, ihre Reihe zu nähen.

Meine Piraten-Reihe habe ich gegooglet, es sind Malunterlagen die ich als Muster für Applikationen genommen habe. Die Palme ist handgenäht, das Schiff zum Teil handgenäht und die Unterwasserszene ist ganz mit der Maschine.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehen ganz besonders hüpsch aus, die "Robins".
Finde es cool auf meinen neuen Spuren der Sockenstricker das Quiltforum zu entdecken, bei dem ich auch schon mehrere Jahre dabei bin (daniela33).
Liebe Grüße
Daniela