Leserinnen

Donnerstag, Februar 11, 2010

Novemberwetter

Aus einer gut gelagerten Zitronwolle habe ich "Novemberwetter" gestrickt. So ganz weit im Hinterkopf glaube ich mich zu erinnern, dass ich es zum letztjährigen Geburtstag bekommen habe.
Das Muster stammt von Marion Riss und erhältlich ist das Monatsmuster bei der kreativen Sockenstrickliste.

Das Muster lässt sich ganz einfach stricken. Mir gefällt es gut und ich kann mir vorstellen, es wieder einmal mit anderer Wolle zu stricken.
Nur: ich wollte einmal die Hufeisenferse ausprobieren, klappte nicht so ganz und so haben diese Socken zwei verschiedene Fersen. ;)
Sowas habe ich zum ersten Mal gemacht, da die Socken für mich sind, kann ich gleich mal testen wie sich das anfühlt. lach.
Daten: 68 Maschen mit italienischem Anschlag, gestrickt mit Rosenholz und klassischem Abenehmen. (die passen mir am besten

Posted by Picasa

Kommentare:

susanne hat gesagt…

Diese Farben sind einfach wunderschön. Auch das Muster gefällt mir. Bin gespannt wie der Fersentest ausfällt.

Liebe Grüsse
Susanne

Sockenlibeth hat gesagt…

WOW sehen die klasse aus !!
ich hab übrigends auch ein Sockenpaar mit verschiedenen Fersen... sogar geschenkt bekommen *ggg*

lG Lisabeth

swissquilter hat gesagt…

Sali Esther
Sehr schöne Socken und so tolle Farben. Stricke im Moment ziemlich farblose (grau) für meinen Mann. Im Gegensatz zu mir liebt er die farbigen Socken gar nicht!
Fröhliches Sticheln
Edith

Marlies hat gesagt…

Liebe Esther
wunderschöne Socken hast du da gestrickt. Einfach super diese zopfmuster dazu diese wunderschöne Wolle. Sehr passend finde ich.
Ganz liebs Grüessli Marlies

KB Design hat gesagt…

Deine Socken sehen wunderschön aus - gratuliere dir! Nun bin ich auch gespannt, was du zum Fersentest meinst....!
Liebe Grüsse, Brigitte

Martina hat gesagt…

Das sind ja mal tolle Socken - Muster und Farbe - perfekt!

LG
Martina

Mic hat gesagt…

Hallo Esther,

das sind herrliche Socken geworden.

LG Michi

knitandpatch hat gesagt…

Hallo Esther,

sehr schöne Socken hast du da gestrickt. Ziehen sie sich sehr zusammen, durch den Zopf? Werde gleich mal Ausschau nach dem Muster halten.

Lieben Gruß
Saskia (SH)

Nathalie hat gesagt…

Liebe Esther

genial sehen deine Socken aus!
Wunderschönes Muster!!!!
Ich liebe Zöpfe!!!!
Und deine sind ganz besonders schön geworden!

Lg Nathalie

niewiederbarfuss hat gesagt…

Totaaaal schöööön. Ich bin begeistert und zwar so sehr, das ich jetzt gleich das Muster speichere, drucke und auf die Nadeln nehme. DeineSocken sehen einfach Super aus.Passt alles zusammen, wie die Faust auf´s Auge ;-))

leicht neidische Grüße sendet Bremate

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Esther!
Die Socken sind wunderbar geworden und das Muster kommt sehr gut zur Geltung.
Ich habe mich auch als regelmäßige Leserin deines Blogs angemeldet, da er mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Carmen