Leserinnen

Samstag, Januar 02, 2010

Alt-Neu-Jahrs-Socken



Vor längerer Zeit erhielt ich von Sheepi einige Knäuel Sockenwolle, von ihr designt. Ich mag Designer-Wolle sonst nicht so, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Aber Heike designt ihre Wolle so, dass man sie auch stricken kann. :) Diese von mir verstrickte Wolle heisst: "Pfiffiges Pfläumchen", das macht doppelt Spass, solche Wolle zu verstricken. lach
Angefangen hatte ich die erste Socke nach einer Bergwanderung. Ich wollte Bergwandersocken. Dann kam einiges dazwischen, so dass die Zweite erst jetzt fertig wurde.
Angaben: 60 Maschen mit Nadeln Nr.3 Italienischer Anschlag. Grösse: für mich. 41/42. Das Muster fand ich im Topp-Buch "Männermaschen," von Michael Weinreich.
Posted by Picasa

Kommentare:

Sockenlibeth hat gesagt…

Was für eine tolle FArbe !!! und son schönes Muster ;o)
und es gibt Designergarn, das man wirklich sehr gut stricken kannn, man muß nur wissen, welches

;o)

liebne Grüße und ein gutes neues JAhr Lisabeth

KB Design hat gesagt…

Schön sind deine Socken geworden. Jetzt kannst du sie tragen bei deiner nächsten Wanderung und vielleicht macht du uns wieder so ein schönes Foto davon. Nachträglich wünsche ich dir für das 2010 alles Gute und weiterhin so kreative Ideen.
Ich habe mich neu bei dir eingetragen.....!
Herzliche Grüsse, Brigitte