Leserinnen

Sonntag, August 16, 2009

Schwarzwald

 
Posted by Picasa


Als wir im Schwarzwald waren, im Juli, da besuchten wir auch die Vogtsbauernhöf,Freilichtmuseum.(Das ist so ähnlich wie Ballenberg)
Solche Museen schaue ich mir gerne an.
Es gibt einen kleinen Eindruck von dem, wie die Menschen vor Jahren und Jahrhunderten gelebt haben.
In einem Haus konnte man einen kleinen Film anschauen, da erzählte eine Frau, wie sie zusammen mit, ich glaube es waren mindesten 10 Geschwister, gelebt hatten.
Es ist kaum zu glauben, welches Platzangebot wir heute zur Verfügung haben.
Jedenfalls schien mir, die Menschen hätten gelebt wie unsere Vorfahren.

Kommentare:

Kucki68 hat gesagt…

Warst Du schon in Neuhaus ob Eck? Besonders zum Saisonschluss, wenn es die Küche des Hauses gibt, ist das schön.

Esther hat gesagt…

Hallo Kucki
Nein, da war ich noch nicht.
Aber ich werde mir das merken. :)
LG
Esther