Leserinnen

Sonntag, April 19, 2009

Schnipp-Schnapp

Bei Anja's Wunschpunsch fand ich eine Anregung, die sie von von Nina erhalten hat.
Nina verlost anlässlich ihres 2. Bloggeburtstags ein Giveaway. Voraussetzung zur Teilnahme ist, man muss nur seine Scheren - egal wieviel - zeigen und ein Kommentar auf ihrem Blog hinterlassen.
Das fand ich eine lustige Idee und sofort sammelte ich alle Scheren in unsrem Haushalt zusammen.Ich war nicht überrascht, dass es soviele sind. ;)
Als die Kinder noch klein waren, verschwanden andauernd Schere und ich musste ebenso andauernd welche kaufen. Schliesslich brauchten sie ja welche im Handarbeitsunterricht.
Als die Töchtis nach und nach das Haus verliessen, kamen auch die Scheren wieder zum Vorschein.
Und einige habe ich mir auch noch gegönnt. Ich mag es gar nicht, wenn ich beim Patchworken keine Schere dabei habe. Darum habe ich in jeder meiner Handarbeitstäschchen eine.

Meine letzte Erwerbung ist die Metall-Schere mit den Beinen. (Man sieht es nicht so genau, aber es ist die neben der dunkel-orangenen.) Die habe ich mir auf dem Flohmarkt gegönnt.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Vielen Dank für Spielen mit mir! Ihre Sammlung ist wunderbar:)

Barbara hat gesagt…

du hast ja wirklich eine beachtliche Sammlung ;-)
Liebe Grüsse Barbara