Leserinnen

Mittwoch, März 04, 2009

Great American Aran Afghan




Ja, Marlies hat mich angesteckt.
Der fertige Patch ist von Ann Strong entworfen. Sie liess sich von Granatäpfeln inspirieren. Das kann man gut erkennen.
Schon bei den ersten Patches dachte ich, soll ich oder soll ich nicht. Als Marlies dann betonte, wie einfach sie zu stricken seien, gab es kein halten mehr. ;)


Buch besorgt und dann ausprobieren von passender Wolle. Im Buch sind 24 Patches, bei raverly habe ich allerdings gelesen, dass es insgesamt 70 Paches sind...


Erst probierte ich von T*** die Merino fino. Und dann von Schulana auch eine Merino Wolle.


Die Merino fino machte dann das Rennen, auch wenn sie dünner ist und ich mit Nadeln 3,5 stricken darf, statt mit 4 oder 4,5.


Und nun bin ich am zweiten Patch. Wohlweislich nahm ich die 4 Patches, die als einfach bezeichnet werden, so komme ich langsam in die englischen Strickbegriffe.


Ob ich durchhalten werde?

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Aber sicher hältst du durch, liebe Esther! Deine ersten Patches sehen jedenfalls gut aus! Und ich werde demnächst auch damit anfangen... ;-)
LG, Katarina

LISMI hat gesagt…

Dieser fghan ist hier in den Staaten sehr populaer...
hat Dich also auh das Fieber gepackt. The first square looks already great. Ups, bin ins Englisch gerutscht.

Esther hat gesagt…

Liebe Katarina
Dein lieber Zuspruch tut gut. Gestern habe ich nämlich wieder einmal alle Patches angeschaut und mich gefragt,ob ich denn das alles verstehe werde. Aber: Eines nach dem anderen...;)
Hoi Christiane
Ja, er "looks great", *gg* und das ermutigt doch.:)
So wie es aussieht, wird er auch bei uns populär werden, eine schöne Herausforderung für Strickerinnen...
Morgengrüsse
Esther

lidia hat gesagt…

Oh, ich finde die Patches wunderbar und das ist sehr spannend auf Deine Seite zu klicken und zu sehen, wie Dein Patch Geschwisterpatches bekommt. Alles, was Du bisher gestrickt hast ist sehr schön und Du kannst sehr sehr zuversichtlich sein, dass Du diese Herausforderung gewinnst. Viel Erfolg und Spaß und LG von Diana