Leserinnen

Sonntag, Januar 04, 2009

Fluted Banister Socks

Die ersten Socken in diesem Jahr. Eigentlich zählen sie nicht ganz, der grössere Teil ist letztes Jahr fertiggestricken worden.
Grösse 45, italienischer Anschlag, verstärkte Ferse und Sternenspitze. Gestrickt wurde sie, wie beinahe immer, mit Rosenholznadeln, aus der Färberei von Kirsten von handgefärbt.com. Übrig blieben ca. 5 Gramm.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Esther, sehr hübsch sind diese Socken geworden. Würde ich nicht so viel vor dem PC sitzen (nun ja auch noch bei wer kennt wen), wäre mein 1. Paar in diesem Jahr auch schon fertig, *schnief*.
Liebe Grüße, Catrin.

Katarina hat gesagt…

Schön sind sie, deine ersten 2009er-Socken!
LG, Katarina

Esther hat gesagt…

Gut, es ist ja nur 2009er Socken weil sie letztes Jahr nicht mehr fertig geworden sind.;)
Liebe Grüsse
Esther

Waltraud hat gesagt…

Gut gelungen deine ersten in diesem Jahr.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

klemens hat gesagt…

liebe esther, diese socken schauen wirklich wunderschön aus. welches garn von handgefarbt.comn ist es denn gewesen?
ich schicke viele liebe grüße zu dir
klemens

Esther hat gesagt…

Liebe Klemens
Die Strange habe ich schon vor ca. 2 Jahren gekauft. Und auf der Banderole steht: Jeder Strang ein Unikat. Ausserdem steht von Hand geschrieben noch: Männersocke.
Ich weiss gar nicht mehr, wie der Verkauf lief. Ob die Strangen da Nummern hatten. Jedenfalls steht nichts drauf.
Frostige Grüsse
Esther

Jürgen hat gesagt…

Das ist eine schöne Farbe, zu der das Fluted-Banister-Muster wirklich prima passt. Ich müsste ja auch mal wieder mehr Muster stricken, aber das wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder genug Zeit dazu habe :-(
Aber immerhin, es geht voran (heut werd ich die "neue" Küche endlich fertig geputzt haben).
Liebe Grüße (frostig will ich nicht sagen, so schlimm kam's mir heut garnicht vor, als ich draußen war)
Jürgen

Fee hat gesagt…

Hallo Esther,
ich kann mich Jürgen nur anschließen. Die Socken sind richtig toll geworden. Farbe und Muster harmonieren prima. Liebe Grüße und weiterhin so schöne Ergebnisse in diesem Jahr wünscht dir Sabine

Esther hat gesagt…

Hallo ihr beiden
Ihr werdet lachen, die Wolle sieht zufälligerweise beinahe so aus, wie auf der Anleitung.
Ich hatte die Wolle bereit gemacht, weil Liebster nur noch wenige handgestrickte Socken hat und stellte dann fest, dass die genau passt. :)
Liebe Grüsse (obwohl es immer noch frostig kalt ist)
Esther

Strickfee-Pe hat gesagt…

Richtig schön sind deine 1. Socken in 2009 geworden. Viel Spaß beim Tragen.
LG, Petra

Barbara hat gesagt…

toller Sockenstart ins 2009, ich freu mich schon auf die nächsten.

Bettina hat gesagt…

Hallo Esther

Die sehen ja Klasse aus...ganz feiens Muster auf toller Wolle.


Dir liebe Grüße
Betty