Leserinnen

Sonntag, Dezember 07, 2008

Wo finde ich Shawl-Wolle in der Schweiz?

Da die Upstairs so schön geworden ist, möchte ich gerne noch einen Shawl stricken. Ich habe auch gleich angeschlagen und bin nicht so recht zufrieden mit dem Maschenbild.

Die einzige Wolle die so leicht ist und so viele Meter/100g hat und die ich habe ist malabrigo.
Angegeben ist: 500 yard cobweb weight OR 800 yards laceweight.
Für Upstairs war sie perfekt.

Aber die, mit welcher ich angefangen habe und die ziemlich dunkel ist, wie ich es möchte, ist "marron oscuro" und da sind die Schattierungen so, dass es beinahe Streifen gibt. Bei einem Blattmuster sieht das einfach nicht gut aus.

Es würde mich freuen, wenn ich Infos über Wollen erhalten würde, die sich für Lace-Shawls eignen und die ich hier erhalte.
(Normalerweise kaufe ich auch gerne in Deutschland ein, dieses Mal hat es etwas mit der Zeit zu tun, ich möchte sie gerne bald haben)

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Esther, schau doch mal bei Rita in den Online-Shop:
http://www.spinnwebstube.ch/22101/22001.html
Du kannst dir je nachdem sogar Shawl-Wolle nach eigenem Wunsch färben lassen!
LG, Katarina

Esther hat gesagt…

Hallo Katarina
Die Spinnwebstube kenne ich aus Zizis link.
Das Garn gefällt mir gut, aber mir scheint die Lauflänge zu kurz.
Das wäre natürlich toll, wenn ich mir das Garn nach eigenen Wünschen färben könnte...
LG
Esther