Leserinnen

Mittwoch, Juli 16, 2008

Sparschwein



Bei ravelry ist die Disskussion des Monats bei dem deutschen Stricktreff :"Wolle und das liebe Geld"

Das habe ich interessiert verfolgt. Zwar kaufe ich eher wenig Wolle aber dann merkte ich, dass es gute Tricks dabei hatte. z.B. für jede verstrickte Strange/Knäuel etwas Geld zur Seite zu legen. (Ausser wenn SSV ist) :)

Ich besorgte mir also einen Spar-Elefanten und jetzt lege ich für jeden verstrickten Knäuel 3.-Fr. zur Seite. Zwar reicht das nicht weit. Aber wenn ich, wie gerade eben, ein Top stricke, kommt doch etwas zusammen. Und es ist ja nicht verboten, noch etwas mehr hineinzulegen.

Und Sockenwolle habe ich noch genug im Vorrat.

Aber ich könnte das Geld z.B. für Strickbücher verwenden. Oder:Schöne Nadeln...oder...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Esther,

das wäre in der Tat eine Idee :-)
Ob es auch Sparschafe gibt??? *g*

sonnige Grüße,

deine SommerSockenfee - jaja, mich gibt's und auch deine Sneakers sind so gut wie fertig.... :-)

Waltraud hat gesagt…

Hallo Esther, ich glaube: Wollkauf und das liebe Geld ist für jede passionierte Strickerin eine "never ever ending story". LG Waltraud

Esther hat gesagt…

Danke, ihr zwei!
Super, Sommerfee! ich habe nicht an deiner Existenz gezweifelt,;)
Ich freue mich riesig! Im Voraus!
Sparschafe, das wäre was.
Habe ich das nicht gerade in einem blog gesehen? Heute morgen? Wo war das bloss..Supersüss!

Oh ja, das ist ein eigenes Thema. Du verkaufst wenigstens manchmal deine Produkte, ich stricke so langsam, dass es dafür nicht reicht. ;)
Gleich wieder mal bei dir nachschauen, du fütterst deinen blog fleissig! :)
lg
Esther

susanne hat gesagt…

Hoi Esther

Bitte den Elefanten fleissig füttern, die haben doch immer so viel Hunger.

Liebe Grüsse
Susanne

Esther hat gesagt…

Hoi Susanne
Als ich den Elefanten bekommen habe, habe ich gleich an dich gedacht. Deine Lieblingstierchen. :)
Ich bin fleiss am füttern. lach
Esther

Nadelfee hat gesagt…

Eine Tolle Idee und lässt auch gut für Stoffe oder Stickgarn verwenden ;o)
LG
Sonja-Maria

Marlies hat gesagt…

Hallo Esther
Die Idee ist gut. Ich mache das schonlänger . Für jedes verstrickte Knäuel gehen 2 Fr in eine Büchse. Kommt dann doch was zusammen. ganz liebi Grüessli Marlies